ist es illegal gecrackte spiele zu downloaden?

PS: bitte nur mit belegen antworten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das illegal

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Maus640
Fragesteller

Ich habe jetzt in anderen Bereichen recherchiert die gesagt haben: das verbreiten und veröffentlicht von gecrackten Dateien ist illegal. das downloaden für privat zwäcke und ohne online Zugriff ist eine rechtliche Grauzone.

PauliLP  24.05.2021, 00:10
@Maus640

Nein, trotzdem illegal. Du verletzt das Urheberrecht mit dem Download

Primus112  24.05.2021, 00:23
@Maus640

wo hast du das gelesen? Auf einer Seite wo man gecrackte Games runterladen kann? Dass diese sowas sagen/schreiben ist klar. So haben sie ja auch viel mehr Downloads.

PauliLP  24.05.2021, 00:25
@Primus112

Das selbe gilt auch für Filme und einige andere Dinge. Sieh dir die anderen Antworten an, die sagen auch, es ist illegal

Es ist irrelevant, wer gecrackt hat.

Der Download und die Verbreitung von No-CD-Cracks sowie der Anleitung dazu für mit einem Hexadezimal-Editor ist erlaubt. Es ist nur die ausführbare Datei.

Piraterie ist verboten, aber wird eher für junge Systeme verfolgt von den Urhebern.

Klar. Ist doch irgendwie logisch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist ese illegal gecrackte spiele die man nicht selber gecrackt hat zu downloaden wen man diese nur Privat und ohne online funktsionen benutzt?

ja ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.