Gecrackte XBOX Classic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit einem Modchip gemacht worden sein. Dabei wird ein kleiner Chip auf der Hauptplatine speziell verlötet. Du kannst die xBox öffnen und diesen Chip (wird dir sofort aufallen) vorsichtig mit dem Lötkolben lösen (ohne dabei das Board oder andere Verbindungen zu kochen !) Danach sollte alles okay sein, aber schau mal vllt ob der Hack nicht doch funktioniert, weil das hat in vielerlei Hinsicht Vorteile, wie die Unwichtigkeit des Ländercodes oder die Benutzung von legalen Privatkopien.

Christian267
Fragesteller

Danke! Weißt du/wissen Sie vielleicht wie man das normale Menü wieder bekommt und ob ich irgendwie die Spiele abspielen kann, ohne diesen Chip zu entfernen?

Aromapflege  02.11.2020, 20:51
@Christian267

Nein leider nicht. Damals gab es dutzende Modchips. Die einzige Möglichkeit ist die sachgerechte Entfernung von ebendiesem.

Christian267
Fragesteller
@Aromapflege

Auf der XBOX sind schon Spiele drauf die ohne CD gehen. Könntest du mir vielleicht ein Link von einem Video schicken oder selber erklären wie man da vielleicht noch Spiele „herunterladet“?

Aromapflege  02.11.2020, 22:03
@Christian267

Das geht normalerweise über USB-Sticks und CD-Rs. Vorsicht: Das herunterladen, verbreiten und weitmäßige kopieren von Spielen zählt als Urheberrechtsverletzung! Wenn du jedoch alte Spielesammlungen hast, darfst du davon BackUps machen, welche dann von dieser xBox erkannt werden sollten (was normalerweise nicht der Fall wäre). Und auch wenn die Spiele 20 Jahre als sind, sie sind immer noch geschütztes Material. Frag mal bei Kollegen oder such bei ebay nach so ner Spielebox. Richtig gelagert sind die auch noch heute in einwandfreiem Zustand.

Wenn du ein Spiel eingelegt hast kannst du auch einfach auf "Play Game" drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Christian267
Fragesteller

da kommt dann der ladescreen und es bleibt hängen