Kann man Xbox Classic Spiele auf der Xbox 360 Festplatte installieren?

3 Antworten

wenn du Xbox Classic auf der 360 installieren möchtest, geht das nur mit digitalen Versionen. allerdings sind nicht alle spiele digital für die 360 erhältlich, da sie nämlich für die xbox one gedacht sind. ein besipiel: Halo 2 und Star Wars Battlefront II sind auf der 360 abwährtskompatibel. allerdings gibt es nur Battlefront II Digital für die 360, während man Halo 2 als Disc haben muss. das liegt daran dass Halo 2 nicht auf der Xbox One abwährtskompatibel ist, und Microsoft sich nicht die mühe macht, ihren Server für eine Digitale Kopie von Halo 2 extra für die xbox 360 zu besetzen.

deswegen kann man nur ausgewählte spiele auf der 360 installieren. aber sehe es positiv, die spiele sind sehr günstig - als beispiel, Star wars Battlefront II auf Amazon gebraucht als disk für 30 euro, auf xbox 360/One für 9,99€.

wenn du also wissen willst, ob dein gewünschtes spiel auf der one abwährtskompatibel ist, wird es als digitale form sicher auch auf der 360 verfügbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Installieren kannst du es aber spielen nicht.

Die Unterstützung von Xbox Classic spielen auf Xbox 360 wurde sinnloser weise von Microsoft eingestellt.

Das geht leider nur noch auf der Xbox Classic selbst und vereinzelte Titel auf der Xbox one.

Eine Liste der unterstützten spiele kann man den Internet ganz einfach entnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Usagi199y  02.03.2020, 19:26

also ich spiel immernoch xbox classics auf der 360 also ka wo du das gehört hast

Fateggz  23.03.2020, 09:38
@Usagi199y

Nicht gehört selbst getestet und auf der Xbox Seite nachgelesen. Es sollte nicht mehr gehen und bei mir selbst geht es auch nicht mehr.

Kp warum es bei dir funktioniert.

Macht einen glatt neidisch

Ne, leider nicht. Habs letztens auch ausprobiert.

Aber das neuste Modell (One edition) ist viel leiser und hört man kaum.

Und selbst wenn du die alte holst, im spiel vertieft merkt man das kaum noch