Xbox One Spiele auf externe Festplatte installieren. Funktioniert das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht.

Einfach eine externe USB Festplatte anstecken. Die Konsole erkennt diese mit der Aufforderung jene zu partitionieren. Danach kannst du sie nutzen.

Habe selber eine 2 Terabyte seit Jahren im Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
unclebenzd
Fragesteller

Kann ich dann nur die Externe Festplatte verwenden, oder beide? Also Externe Festplatte und den Speicher von der Xbox?

JMJreboot  02.03.2020, 00:30
@unclebenzd

Geht beides und du kannst die Daten auch untereinander verschieben.

SiHOcolus  02.03.2020, 13:51
@JMJreboot

eine Bilderbuchantwort die ich nicht besser hätte beantworten können.

du beantwortest hier schneller fragen bevor ich die möglichkeit bekomme 😂

JMJreboot  02.03.2020, 14:45
@SiHOcolus

Du bist halt zu selten hier 😁

Ausserdem bekomme ich bei dir allmählich Verfolgungswahn.

SiHOcolus  02.03.2020, 19:20
@JMJreboot

Scheint als wären wir beide wohl im Xbox segment unterwegs. Ich habe mein Filter immer auf Xbox 360, Xbox One und Xbox eingestellt, damit ich leuten helfen kann, wenn die nicht mehr weiterkommen.

Und by the way hab ich schon anfang an bemerkt wegen deines PB, bei dem Ein Xbox Character abgebildet ist. Du wirst mich definitiv noch öfters sehen, ich bedanke mich auch bei dir, dass du öfters hier bist als ich und mir so meine Arbeit abnimmst 😅

Nebenbei betrachte ich dich somit als Kollegen mit gleich-guten (und hier und da sogar Besseren) wissensstand zur Xbox, vor allem weil die meisten deiner Antworten nahezu identisch mit meinen Erfahrungen sind, und immer übereinstimmen. Das gleiche habe ich auch mit "UserUseruserUse", der Herr ist aber- soweit ich weiß, vermehrt im Halo Segment unterwegs. (und ja, ich kenn mich in dem Xbox-Segment auch gut aus, auch wenn ich nicht den Community-Experten Rang habe 😉)

Dürfte funktionieren wenn die Festplatte über USB läuft