XBOX 360 Spiele per externe Festplatte spielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen xk3y und ein liteon luafwerk mit 0800 Firmware zum auslesen der Spiele am PC (und einen Adapter um das LW am PC anschließen zu können) und eine externe USB-Festplatte. Spiele am PC mit XboxBackupCreator auslesen, die ISo auf die Festplatte ziehen an den xk3y anschließen und fertig.

Das ist ziemlich schwer. Deine Xbox braucht, um Raubkopien abzuspielen einen sogenannten Modchip und der ist nicht gerade einfach einzubauen. Aber selbst dann müsstest du das Spiel (die .iso Datei) auf eine DVD packen.

darthmaul
Fragesteller

Hi,

d.h. ich muss das spiel auf einer cd haben oder wie. Ich dachte nämlich, wenn man die spieldatei auf der Festplatte (extern) hat, dass man die dann auf der Xbox installieren könnte.

Übrigens, diesen Modchip hab ich.

Die Spiele hat immer ein Kumpel von mir auf cd gebrannt, aber ich wollts mal antesten mit Festplatte.

Dann hätt ich noch ne Frage dazu:

Meine XBOX sagt immer: USB-Datenträger muss auf XBOX 360- Format formatiert werden. Damit werden alle Dateien auf der Festplatte gelöscht. Nur habe ich auf der Festplatte auch Dateien, die nicht mehr auf meinen Rechner passen, und ich diese somit nicht mehr löschen kann (darf), diese aber anscheinend gelöscht werden müssen.

Darthi

Blaameimfamous  03.04.2012, 17:09
@darthmaul

Nein, laut meinem Wissen geht das nicht.

Das liegt daran, dass die Xbox die Platte als Speichermedium benutzen will, und will sie deshalb formatieren. Wenn du das möchtest, kannst du die Festplatte partitionieren (teilen, googlen wie's geht) und dann nur eine Hälfte verwenden