Xbox Classic gute Exklusiv Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das ist aber nun schon wirklich lange her. Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher welcher der nachfolgend genannten Titel tatsächlich auf der Ur Xbox exklusiv erschien.

Mit Halo hast du das Non plus Ultra ja bereits abgedeckt. Auch die genannten Projekt Gotham Racing sowie Fable Titel sind absolut spitze, wobei ich immer den aktuellsten Teil der Serien empfehlen würde.

Noch mehr Racing bekommst du mit Rallysport Challenge 2. Die Battlefieldmacher haben damals ein absolut starken Rally Arcaderacer abgeliefert. Schade das die Serie tot ist.

Rollenspiellastig und mit großer Sehnsucht nach der Vergangenheit empfehle ich Jade Empire von Bioware. Echtzeitkampf und Magie in einem asiatisch angehauchten Background. Was wünsch ich mir da eine Fortsetzung.

Flugaktion findest du bei Piratenabenteuer Crimson Skies und dem deutschen Erstlingswerk des gleichnamigen Studios Yager. Beide überzeugten damals nicht nur spielerisch sondern auch technisch.

Noch actionlastiger aber auch ultra schwer ist Ninja Gaiden. Als Ninja pfeilschnell aber hochkonzentriert durch die Gegner metzeln erinnert das eigentliche Spieldesign teilweise an die Dark Souls Titel, wenn auch wesentlich flinker, aber ebenso schwer.

Das waren alle die mir spontan eingefallen sind. Sicher gab es noch viel mehr. Aber die genannten sind durch die Bank Hochkaräter die jeder Xbox Besitzer mal gespielt haben sollte.

Hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Ambiramus
Fragesteller

Vielen Dank. Habe mir Jade Empire nun bestellt. Da ich Knights of The old Republic geliebt habe bin ich gespannt