Kann er mit 181cm noch 185cm?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vielleicht 73%
Nein 27%
Ja 0%

6 Antworten

Vielleicht

Wenn es die Genetik Dir mitgegeben hat, kannst Du bis zum 20. Lebensjahr noch wachsen.

Erst mit Ende 20 ist die Pubertät und das Wachstum beendet.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Vielleicht

Na Theoretisch wächst man glaub bis zu seinem 20. Lebensjahr +/- so hatte ich das zumindest in Errinerung.

Praktisch kann das aber schon anders aussehen..

Aber vielleicht hast du ja Glück

Vielleicht

Eventuell wächst du noch ein wenig. Dü könntest aber auch versuchen durch Übungen für gute Körperhaltung noch ein wenig größer zu werden je nachdem ob du vllt ein hohlkreuz oder ründrücken hast

Vielleicht

Kann niemand sagen dafür müsstest du zum arzt gehen und das untersuchen lassen, es besteht die Möglichkeit aber ich denke nicht das du mit 17 noch einen so großen wachstumsschub bekommst das du plötzlich 1.85 wirst, wie groß sind den deine eltern und wann war dein letzter wachstumsschub?

Weltmeister07
Fragesteller

Mein Letzter Wachstumsschub war vor 5 Monaten, also mit 16 bin ich 7cm gewachsen. Mit 17 bis jetzt so 1-2cm. Meine Eltern sind schon etwas kleiner als ich. Mein Vater ist so 6-7 kleiner als ich. Meine Mutter so 15-20cm kleiner.

Robin0907  11.05.2024, 23:11
@Weltmeister07

Dann denke ich nicht das du noch weiter wachsen wirst der 7cm wachstumsschub war vermutlich der größte und wenn du jetzt schon soviel größer bist als deine eltern dann denke ich nicht das du großartig weiterwächst, um sicher zu sein kannst du zum arzt gehen aber lohnt sich vermutlich nicht

Vielleicht

Wird knapp. 183 sollten es aber werden. Hast ja noch mehr als anderthalb Jahre Wachstum vor dir und mit etwas Glück wächst du sogar noch die nötigen 4 Zentimeter.