Kann einem bei schlechtem Essen sofort übel werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Bei einer bestimmten Reaktion des Gegessenen mit der Magensäure drehte es mir mal sofort den Magen rum, aber ich konnte es gerade noch aufs WC schaffen.

Das ist die beste Variante, bevor man sich lang durch Orgien von Pfefferminztee quälen muss..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Chr1sTheK1ng
Fragesteller

Ja gut, mir ist einfach nur übel, hab mir jetzt Tee gemacht und esse ein paar Trauben, weil sich das im Mund irgendwie frischer anfühlt dann… Ärgert mich nur etwas, weil ich vor dem Mittagessen voll im Flow war 😆

Spielwiesen  16.09.2021, 13:27
@Chr1sTheK1ng

Ist es noch drin?

Meine Mutter aß dann immer nur Haferflocken. Die saugen Säure auf und helfen heilen.

Chr1sTheK1ng
Fragesteller
@Spielwiesen

Ist noch drin, Übelkeit etwas schwächer geworden, mag aber jetzt gar nix mehr essen, der Appetit ist weg. Wenn es noch länger anhält, probier ich das mit dem Haferflocken (ich nehm an, mit Wasser statt Milch und auch ansonsten pur…?)

Spielwiesen  16.09.2021, 13:31
@Chr1sTheK1ng

Was du noch tun kannst: leg deine Fingerspitzen über kreuz locker links u. rechts neben den Magen und bleib ne Weile so ca. 3 min. ruhig so sitzen.

Das ist Akupressur für den Magen.., Japanisches Heilströmen.. !

Und trink viel abgekochtes warmes Wasser (Thermosflasche).

Spielwiesen  23.09.2021, 18:41

☆☆☆Vielen Dank für den Stern!☆☆☆

Dir kann gleich übel werden. Aber bleib locker. Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Wird schon keine Lebensmittelvergiftung sein.

Chr1sTheK1ng
Fragesteller

Nee ist auch kein Ding, aber stört beim arbeiten schon ziemlich, diese Übelkeit… Hab mich gefragt ob mir „wirklich“ übel ist oder ob ich mich nur so fühle, weil da Essen so komisch schmeckte und ich wusste, dass es alt ist. Denn wenn’s psychologisch ist versuch ich’s zu ignorieren, aber wenn’s meinem Körper echt nicht gut geht würd ich mich ausruhen und bissl Tee trinken oder so