Kann eine Tafel Schokolade am Tag folgen in der Zukunft haben?

6 Antworten

Es kann sein das du im Alter dann zunimst wenn du auch dann weiterhin täglich schokolade isst. Meine Mutter konnte auch früher essen was sie wollte und je älter sie wurde umso schwieriger war es dann für sie ihr Gewicht zu halten. So hat sie in den letzten 20 jahren gut 15kg zugenommen einfach weil sich ihr Stoffwechsel auch verändert hat (und sie konnte früher alles essen was sie wollte auch in großen Mengen Süßigkeiten ohne zuzu nehmen)

naja außer dem zucker ist ja nichts schlimmes an schokolade. und wenn du sonst nichts süßes über den tag isst wird sich das noch grade so im rahmen halten. schau doch mal wieviel gramm zucker die tafel enthält und was die empfohlene tagesdosis für dein alter ist.

in jungen jahren wirst du davon auf jedenfall noch nicht so viel spüren, aber diabetes und co kommen schleichend.

aber wie gesagt, wenn es jetzt nur die schokolade ist und du nicht nebenher noch literweise cola trinkst, sollte dein körper damit klar kommen. aber unterschätz auch nicht den zucker in anderen lebensmitteln.

Das finde ich, ist einfach zu viel Zucker! Du wirst ja auch Zucker zu Dir nehmen, wenn Du Obst isst, also Fruchtzucker! Und die ganzen versteckten Zucker in den Lebensmitteln? Und dann ist das nicht gut für Zähne und Knochen...Versuche das mal langsam zu reduzieren! Kann es sein, dass Du zuckersüchtig bist?

Eine Tafel Schokolade hat ca. 530 Kalorien. Wichtig ist, dass Du nicht über 2500 Kalorien pro Tag kommst.

Auch wenn du nicht zunimmst, würde ich nicht zu viel Zucker zu mir nehmen. Diabetes kann sich so entwickeln