Kann eine Strafe auf mich zu kommen? Zeitungen austragen

6 Antworten

Hängt davon ab, ob es kostenlose Zeitungen sind. Wenn ja, und es denen auffällt, wirst du eben gekündigt. Wenn es eine Zeitung ist, die die Leute bezahlen, könnte das dann schon anders aussehen, sprich du bekommst vielleicht Ärger mit denen.

Kinderbuecher  12.11.2013, 18:50

Was heißt denn kostenlose Zeitungen? Die Firmen bezahlen hohe Preise für die Werbung, die Zeitungen werden nicht ausgetragen. Da gibt es KEINE Unterschiede.

Mismid  12.11.2013, 18:51

"kostenlose Zeitungen" gibt es nicht! Nur weil der Endkunde nichts zahlt sind die ja nicht kostenlos. Die sind genauso teuer wie jede andere Zeitung auch. Die Zeitungen werden duch Werbung finanziert. Und wenn diese nicht an den Endkunden gerät verlangen die Firmen ihr Geld zurück. Ein erheblich materieller Schaden

Hab früher selbst Zeitungen ausgetragen solang sich keiner beschwert ist alles ok und dir bleibt nur dein schlechtes Gewissen. Am besten in Zukunft es ernster nehmen. Wenn der Verlag es aber mal mitkriegt kannst du eine strafe bekommen vorallem wenn werbung anderer Firmen dabei ist. Einmalig geht sowas aber ich hab ein Gebiet neben einem früher ausgetrage nder die Dinger einfach in die Tonne leerte. Das beste die Leute dachten ich hätte das Gebiet auch und machten bei mir Stunk. Also nim die Sache ernster in Zukunft

bestkeks
Fragesteller

Danke. Weißt du, welche Strafe das wäre?

Das steht in deinem Vertrag, was auf dich zu kommt.

Warum hast du denn die Zeitungen nicht ausgetragen ? Wenn du verhindert bist, musst du es deinem Auftraggeber melden.Dann muss er für den Zeitraum jemand anderen austragen lassen. Oder selbst ran.

bestkeks
Fragesteller

Beim ersten mal war ich übers Wochenende verreist. Es war geplant, dass ich Sonntag Mittag wiederkomme und ich die Zeitungen dann ausgetragen hätte. Aufgrund eines Unfalls, der dort passiert ist, wo ich war, bin ich erst Sonntag Abend nach Hause gekommen und durfte die Zeitungen nicht mehr austragen.

Für das letzte Wochenende gibt es keinen Grund. Ich sehe ein, dass das dumm von mir war.

du kannst den job verlieren- wir tragen auch zeitungen aus - und jeder zahlt bei uns 1€ für die Zeitung, das kommt mir einem Diebstahlö gleich, so etwas macht man einfach nicht

Schreib doch mal WARUM Du nicht ausgetragen hast. Warum Du meinst Geld für eine Leistung zu bekommen, die Du NICHT erbracht hast. Das ist Betrug.

bestkeks
Fragesteller

Les dir meine frage bitte nochmal durch. Ich habe geschrieben, dass ich das Geld zurück geben werden muss. Mir ist bewusst, dass das Geld mir nicht zusteht.

Kinderbuecher  12.11.2013, 18:57
@bestkeks

Ich weiß gar nicht, warum Du das Geld nicht längst zurück gegeben hast.
Du bist für so einen Job ungeeignet.

bestkeks
Fragesteller
@Kinderbuecher

Ich werde das Geld erst Anfang Dezember bekommen, wenn ich es denn bekomme! Bekommst du dein Gehalt etwa immer nach dem Arbeitstag? Ich denke nicht.

Kinderbuecher  12.11.2013, 19:09
@bestkeks

Es geht hier nicht um mich. - Ich kann bloß diese "Unehrlichkeit" nicht verstehen.

bestkeks
Fragesteller
@Kinderbuecher

Welche Unehrlichkeit? Ich schrieb doch, dass mir bewusst ist, dass ich das Geld nicht verdient habe. Ich kann aber schlecht Geld zurückgeben, was ich noch nicht bekommen habe. Ja, es geht nicht um dich. Ich wollte damit nur sagen, dass man das Geld vom Arbeitgeber meist nicht in kleinen "Portionen" bekommt, sondern eine große "Portion".