Kann eine red bull dose nur durch schütteln platzen?

3 Antworten

Dann gäbe es doch bestimmt Verletzungen und Klagen von Opfern, denen die Dose in der Hand explodiert ist. Nein, die Dose wird so konstruiert sein, dass sie den Gasdruck auf jeden Fall aushält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Nein. Eine Druckdose für den Einzelhandel muss immer so konstruiert sein, dass sei bei bestimmungsgemäßen Gebrauch aber auch beim Transport und kleineren Zwischenfällen (Huch! Runter gefallen!) nicht zerbirst. Sie muss für den Endkunden sicher sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Ich glaube nicht, dass sie durch Schütteln platzt, eher durch Erwärmen. Sie wird beim Transport mit LKW genügend geschüttelt.