Wie viel Pfandgeld hat eine Red Bull Dose?

2 Antworten

Alle Plastik oder Blechdosen haben einen Pfand von 25 Cent mit dem Logo drauf "Einweg zurück"

Glasflaschen dagegen haben entweder ein Pfand von 8 Cent oder ich glaube 15 Cent ;)

Aber RedBull hat 25 Cent Pfand, außerdem kannst du das am Preisschild oder auf deinem Kassenzettel genauer sehen ;)

InkEyes  29.03.2020, 23:19

Glasflaschen können auch 10 Cent Pfand (Schweppes 0,2) oder 25 Cent Pfand (ChariTea) haben zum Beispiel.

Sveniboy1990  30.03.2020, 16:00
@InkEyes

Da ich eher nicht im GM arbeite sondern nur im Lebensmittelladen (da verkaufen wir kein Bier oder allgemein Glasflaschen)
Daher kenne ich nur 3 Pfandarten (0,08, 0,15 und 0,25)

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)

InkEyes  30.03.2020, 16:08
@Sveniboy1990

Muss man ja im LM Bereich nicht und war auch absolut nicht böse gemeint ^^ Ich erwähne es nur immer gerne, weil manche Menschen wirklich überhaupt keine Ahnung von unserem Pfandsystem haben. Manche kommen an und wollen für ihr Honig- oder Marmeladeglas Pfandgeld haben.

25 Cent, sofern sie aus Deutschland kommt.