Wie viele Gehirnzellen sterben von einer Dose Red Bull ab?

2 Antworten

Zucker zerstört Gehirnzellen, aber Koffein regt das Wachstum der gleichen an...

Beides wahrscheinlich in so geringem Maße, dass es vernachlässigbar ist.

Eine Forschung hat ergeben dass 2,4% der Gehirnzellen von 250ml Red Bull absterben. Dies kann aber mit aktivem Gehirntraining ausgeglichen werden. Man muss jedoch aufpassen. Mit ein wenig Pech können aber auch etwa 3% absterben. Ab einem absterben von etwa 12% der Gehirnzellen kann man eine Behinderung bekommen.