Frage von beni2002, 564

Kann eine Frau von einem Tier schwanger werden?

Mein Klassenkamerrad hat gesagt das er gelesen hat das Frauen von Tieren schwanger werden können. Stimmt das? Ich erlaube mir hir kein Scherz und möchte es erlich wissen!

Antwort
von muschmuschiii, 441

nein, das funktioniert nicht!

"Die Spermien des männlichen Geschlechts verschmelzen mit der Eizelle des weiblichen Aktpartners im in der Natur weit verbreiteten Schlüssel-Schloss-Prinzip. Die Oberfläche der Eizelle ist mit einem bestimmten Glykoprotein überzogen. Nur artgleiche Spermien haben so eine Chance, einzudringen. Artfremde Spermien werden abgewehrt oder anders gesagt: Sie müssen den für’s Schloss passenden Schlüssel mitbringen. Und den haben bei menschlichen Einzellen nur menschliche Spermien. Tiersamen – übrigens auch nicht von menschenverwandten Affen – scheitern also schon am Eindringen in die Eizelle."

Antwort
von EGitarre, 382

Nein das ist biologisch nicht möglich.  Manche Menschen haben gefallen daran, mit Tieren Sex zu haben, aber schwanger wird man dadurch nicht.  Es kann vorkommen, dass ein Ei der Frau tatsächlich befruchtet wird, allerdings kann sich daraus nichts entwickeln. Es gab mal ein paar Fälle, wo eine Frau dann scheinschwanger war und "etwas" geboren hat, die Geburt war da aber schon nach 2 Monaten und es war einfach nur ein klumpen aus Zellen

Antwort
von putzfee1, 288

Nein. Die DNA von Mensch und Tier ist nicht kompatibel. Das funktioniert nicht.

Antwort
von BurjKhalifa, 293

Ne, dass ist zu 100% unmöglich. Ich weiß nicht wo dein Klassenkamerad das her hat, oder nur erfunden hat, aber es war eine Lüge.

Antwort
von saarzwergin, 246

Nein das geht nicht. Die Zelle wo befruchtet werden soll ist von einem Protein umgeben und nur artgleiche Spermien können da durch.

Antwort
von JackBl, 196

Das ist eine sehr sichere Methode, Sex zu haben ohne schwanger zu werden. Dass es rein theoretisch möglich wäre, eine befruchtete Eizelle eines nahe verwandten Primaten auszutragen, möchte ich NICHT auschließen.

Die Placenta des Menschen ist aber grundlegend anders als die anderer Säuger, daher wäre eine Schwangerschaft an sich auch problematisch.

Kommentar von Finda ,

Was schreibst du da? Machst du Werbung für Sex mit Tieren?
Bakterien und Viren kann man davon sehr wohl bekommen.
Sex mit Tieren ist in Deutschland verboten.

Kommentar von voayager ,

stimmt nicht

Antwort
von voayager, 157

Vielleicht in Bayern, da gibt es schließlich auch Wolpertinger.

Antwort
von beangato, 182
Antwort
von darkman55, 210

Nein. Da hat sich dein Klassenkamerad einen Scherz erlaubt.

Antwort
von Kandahar, 187

Nein, das geht nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten