Kann ein Verstorbener nach dem Tod erscheinen?

7 Antworten

Im Grunde genommen, gehören Verstorbene nicht mehr in diese Welt. Das wissen die allermeisten von ihnen auch. Bleiben sie trotzdem, dann gibt es gute Gründe dazu. Einer kann sein, dass man eine Art Altar für sie errichtet, an dem man ständig seine Trauer ablädt, mit Fotos und Andenken an ihn. Die dabei aufkommenden Emotionen halten die Verstorbenen in dieser Welt fest. Die reine Liebe allerdings, wie sie Kinder zu ihren Eltern empfinden, hält sie hingegen nicht. Der Grund ist einfach: Mit dem Tod haben die Verstorbenen ihre irdische Aufgabe erfüllt. Die Lebenden müssen die ihrigen selbst erfüllen. Aber es kann tatsächlich sein, dass die verstorbene Tochter noch bei ihren Eltern verbleibt, weil irgend eine Rechnung offen ist. Eine solche Rechnung kann bei einer Eltern-Kind-Beziehung die übergrosse Trauer über den Verlust sein. Die Eltern müssen loslassen und ihre Gefühle in den Griff kriegen, damit die Seele der Tocher diese Welt definitiv verlassen kann.

Ich denke das menschliche Gehirn ist zu vielen Dingen in der Lage. Die romantische Inperfektion im Kopf quasi. Wäre es anders, wäre die Welt voller Atheisten. Es ist also nicht möglich, du kannst es dir aber unbewusst vorstellen.

Auf Netflix gibt es eine interessante Serie über das Thema: Jenseits des Todes

Also ich glaube schon daran, aber woran ich glaube, daran müssen andere ja nicht auch glauben. Letztendlich werden wir es erst selbst wirklich 'wissen', wenn wir es selbst erfahren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Ich glaube das sind nur halluzinationen.. Es ist ja was schlimmes seine eigene Tochter zu verlieren! Da kann so was halt schonmal passieren. Aber ich glaube dran das nach dem Tod sich alle engsten wieder sehen werden.. :D

Timo3681
Fragesteller

 NoahK215EWIN

Die Wahrscheinlichste Möglichkeit wäre, das man sich im nächsten Leben wieder sieht, wäre auch die einzige Möglichkeit. Stimmts?

Also falls wir in einen Multiversum leben und nach unseren Tod auf einer alternativen Erde geboren werden, wäre es möglich, dort verschiedene Leute wieder zutreffen.

NoahK215EWIN  15.07.2021, 19:12
@Timo3681

Also möglich wäre das meiner ansicht schon, aber wenn du doch auf einer alternativen Erde geboren wirst,dann fängt doch dein Leben von vorne an wie sollen wir den dann noch wissen wer wer ist !! Oder meinst du das Anders?

Timo3681
Fragesteller
@NoahK215EWIN

Ob wir die betreffenden Personen in vorigen Leben ebenfalls gesehen haben, können wir natürlich nicht wissen, da alles weg ist. Wenn aber irgendwelche Situationen aus dem Lebensfilm nochmal auftauchen, dann hat man ein Deja vu Erlebnis, sowas hatte ich in dem Zeitraum 2015 - 2020 gehabt, 2018 hatte ich die meisten Deja vus.

NoahK215EWIN  15.07.2021, 19:17
@Timo3681

Aso es gab viele fälle, wo Kinder sich an ihr vorheriges leben erinnern können... Die wissen dann ganz genau wo sie wohnten,wie sie heißten,Wie ihre Eltern aussahen usw. Ganz schön verrückt aber wahr..

Leider nein, Tod ist Tod. Aber der Tod ist nur der Anfang. :)

Die eigene Fantasie kann so einiges dazu beitragen. Je deutlicher man mit geschlossenen Augen ein Bild (Details) sehen kann, desto reeller erscheint einem so etwas. Bei Schizophrenen Menschen überlagern sich so die Wirklichkeit und Ihre Erinnerungen bzw. Fantasien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

Flitzpiepe2002

Wie meinst Du das mit dem Anfang?

Meinst Du es in etwas so:

  • sterben
  • Lebensfilm, man sieht auch vereinzelte Bilder
  • Man wird mit identischen Geburtsdatum und Namen auf einer alternativen Erde wiedergeboren.
  • Das Leben beginnt vom neuen.
Flitzpiepe2002  15.07.2021, 19:21
@Timo3681

Nein ich stelle mir das in etwa so vor.

  • Man wird geboren und lebt sein Leben
  • Das Leben verlässt den Körper
  • Man wird beerdigt
  • Die Zersetzung in die Hauptelemente beginnt durch Mikroorganismen, Insekten, Kleintiere, evtl. auch Pflanzen, etc.
  • Durch Nahrungs-Aufnahme dieser Organismen halte ich einen Neuanfang durch deren Fortpflanzungsprozess für sehr wahrscheinlich.

Damit wir uns Fortpflanzen können benötigen wir Nahrung. Diese Nahrung wird bei uns im Körper eingelagert. Das gilt natürlich auch für unser Sperma und der Eizelle. Ohne Nahrung wären all diese Vorgänge nicht möglich. Von nichts kommt nichts. :)

Schlussendlich bedeutet das für mich, dass ich nach meinem Leben als Mensch Millionen und Milliarden weitere Leben als Mikroorganismen, Insekten und Kleintiere führen werde.

Irgendwann gelangt ein Teil von mir aus z.B. einem Insekt in einer Maus. Die Maus wird von einer Katze gefressen, die kurz darauf befruchtet wird. Das wäre dann meine Chance ein kleines Katerchen oder eine Mieze Katze zu werden.

Das ist natürlich nur meine Vorstellung, in Wahrheit ist alles viel komplizierter und mit mathematischen Wahrscheinlichkeiten behaftet. An der Stelle sprengt es mir dann aber immer den Verstand. Auf jeden Fall ist das für mich der Kreislauf des Lebens. Ein einfach geniales System, wenn auch manchmal etwas bissig. :)