Kann ein Vampir ein Mensch werden?

4 Antworten

Nun, es gibt tatsächlich Vampirfledermäuse. Also Fledermäuse, die bevorzugt Säugetiere mit ihren Zähnen ankratzen und dann das Blut auflecken. Diese Tierchen waren auch Vorbild für die Gruselgeschichten, zusammen mit dem aus Rumänien stammenden Dracula. Der war allerdings nur ein Fürst und Kriegsherr, der sich durch Grausamkeit "unsterblich" gemacht hat. Seine Art seine Feinde abzuschrecken... Davon wird eben bis heute erzählt.

Nun: aus einer Fledermaus kann kein Mensch werden.

Und Dracula, der Fürst aus Rumänien, ist schon lange tot. Alles andere sind Fantasie- Geschichten.

E S
G I B T
K E I N E
V A M P I R E

Es sind fiktionale Gestalten der Literatur und Aberglaube / Volksglaube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rowal  13.01.2024, 19:18

Die Wissenschaft ist anderer Meinung. So hat z.B. der Vampirforscher Michael Ranft in seiner Habilitationsschrift "De masticatione mortuorum in tumulis“ an der Universität Leipzig von den Vampirfall Peter Plogojovitz aus Serbien berichtet. In seinem allgemeinverständlichen Werk in deutsch „Tractat von dem Kauen und Schmatzen der Todten in Gräbern, worin die wahre Beschaffenheit derer Hungarischen Vampyrs und Blut-Sauger gezeigt, auch alle von dieser Materie bißher zum Vorschein gekommene Schrifften recensiret werden. Teubner, Leipzig 1734“ hat er von weiteren Fällen berichtet. Seine Forschungen haben ergeben, dass es sich bei den Vampiren um Tote handelt, die nachts aus ihren Gräbern steigen und die Lebenden belästigen. Da Tote nicht lebendig werden können, kann ein Vampir auch niemals wieder ein Mensch werden.

In wie weit soll er Menschlich werden ?

Ein Vampir ist in dem Sinne kein Untoter oder wie man es sonst gerne sagt. Sie leben genau wie wir Menschen, brauchen Schlaf wie wir Menschen, haben Freunde,brauchen essen etc.. Auch der Blutkreislauf ist wie bei uns Menschen. Daher würde ich sagen, nein sie können nicht noch menschlicher werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein., da es keine Vampire gibt, außer in Gruselgeschichten.