Kann ein schnarchen auch entspannent wirken?

3 Antworten

Ich finde so etwas nie entstannend. Meine Mutter schnarcht gerade neben mir... Tja, ich werde wahnsinnig dabei. Normalerweise kann ich gut einschlafen, auch bei lauten Geräuschen wie Fernsehen. Aber schnarchen geht gar nicht ein schreckliches Geräusch. Schade, dass die Evolution das nicht entfernt hat... So verdammt uninteressant, unregelmäßig, krächzend und fies.

marga60rita  07.10.2023, 21:58

Steck Dir irgendwelche Ohrstöpfsel in die Ohren, man hört dann nicht die volle Dröhnung nur ein zartes Puhh. Dann kann man auch neben einem geliebten Schatz oder Familienangehörigen einschlafen :-))

Ich schnache nur, wenn ich gerade auf dem Rücken liege. Wenn ich nachts angestupfst werde, weiss ich - ich soll mich auf die Seite legen - dann schnacht man meist nicht !!

Jesko224  08.10.2023, 06:10
@marga60rita

Leider ist das anstupsen nur temporär und Ohrstöpsel fallen mir immer raus...

marga60rita  08.10.2023, 21:09
@Jesko224

Jaa, beides kenn ich auch zu gut .-) - na wenns nicht geht eine andere Schlafgelegenheit in anderem Zimmer bereithalten (Sofa oder Matte auf dem Boden oder anderes). Man muss nicht die ganze Nacht nebeneinander kuscheln, wenns ein "Sägezahn" übertreibt :-))

Zirkusliebe  09.10.2023, 22:03
@Jesko224

Bei mir sind nie OhrStöpsel rausgefallen. Ich nehme die aus Kunststoff.

Ein zartes leises evtl. ja. Aber da meistens Männer schnarchen, ist das nicht der Fall.

Nein bei mir schon gar nicht ich bin ein lärm empfindlicher Mensch. Ich kann nur schlafen wenn es total still ist