Ich hab mir überlegt in ein Studentenwohnheim (Flurgemeinschaft) zu ziehen. Kann man dort das Schnarchen von anderen hören?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass man im Studentenwohnheim nicht empfindlich sein darf. Ich wäre froh gewesen, wenn mein einer Nachbar nur geschnarcht hätte. Ich habe oft Dinge gehört, die man eigentlich nicht hören will. Musste aufgrund der Gräusche auch immer Angst haben, dass bald (in 9 Monaten) noch Babygeschrei dazu kommt.

Kommt sicherlich auch auf das Studentenwohnheim an, aber da wo ich war, hat man fast alles gehört. Ich habe auch oft mit Ohrstöpsel geschlafen.

Trotzdem kann ich dir aber nur empfehlen in ein Studentenwohnheim zu ziehen. Auch wenn es viele negative Dinge gibt fand ich es dort eine tolle Zeit. Und an das Schnarchen kann man sich auch gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt alles von der Bausubstanz ab. Meistens hört man wenig ( Studentenheime sind meist solide Betonklötze).Aber es gibt Ausnahmen (dünne billige Türen mit Pappkern..)In meiner Studienzeit konnte ich auf der Toilette die aller anderen Toiletten sehr gut hören. Das braucht kein Mensch. Übrigens ist schnarchen noch das schlafförderndste Geräusch, was im Studentenwohnheim zu hören sein wird. Ein Kollege hatte ein Pärchen über sich, das jede Nacht stundenlangen Sex mit Gepolter praktiziert hat, was für Besucher eher interessant ist, aber schlafen hätte ich da nicht gekonnt.

Ja, außer mit Stahlwänden, oder ganz dicken festen Betonwänden

CaN04
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Hmmm nicht so gut. Wie halten das alle aus, wenn jmd nebenan schnarcht???

Teppichklopf  06.08.2019, 03:51
@CaN04

Ohrenstöpsel, oder der Hammer, da kannste auch auswählen, ob du, oder er. Erstmal Sendepause haben soll^^ xD

JanRuRhe  06.08.2019, 07:42
@CaN04

Bei vielen Paaren schnarcht einer... es ist eine Frage der Gewöhnung und wie gut man selber schläft. Die meisten Leute, die mit sich im reinen sind, schlafen gut und das schnarchen stört nicht

Teppichklopf  06.08.2019, 07:46
@JanRuRhe

Gut, dass meine Freundin, wenn sie mal bei mir übernachtet auf den Fußboden schlafen muss per Luftmatratze. Bin 20, hab aber ne Phobie gegen Sex