Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

6 Antworten

Wenn du dich mit einem klassichen Füller nicht anfreunden kannst, frag deinen Lehrer, ob er ein Kompromiss eingehen würde. http://www.papierfischer.de/shop/lamy-al-star-oceanblue-modell-329.html Das zb ist ein günstiger Tinenroller. Der gleitet besser als ein Füller, ist aber immer noch besser für die Schrift als ein Kulli.

abibremer  19.06.2018, 16:29

Was soll denn ein "Kulli" sein? Mit Abwasserschächten KANN man NICHT schreiben! Ein L reicht völlig aus!(KULI).

Naja, bei uns wurde das damit begründet, dass es bestimmte Formvorgaben gab, die eingehalten werden mussten. Also haben wir nur mit Füller geschrieben.

Als ich dann mit dem Abi fertig war, habe ich in meiner Ausbildung und dann später im Studium auch nur noch mit Kuli geschrieben.

Ich schreibe seit 5 jahren nur mit Kuli. Sowas wie bei dir ist mir noch nie untergekommen. An deiner schule scheints ja sowas wie grundrechte nicht zugeben? Alles klar schulen sind ja auch autonome diktaturen unabhängig vom Land in dem sie gebaut wurden haha...

Naja ich schreib auch seit 6 Jahren (mindestens) nur mit Kuli... Und es ist nur dieser 1 Lehrer ja... Auf jedenfall danke soweit für die Antworten :) Ich werd einfach solang mit Kuli schreiben bis wir ne Ex oder sowas schreiben und wenn er mir dann ne 6 geben will sieht man sich im Direktoriat wieder ;)

hey,

ist´ ja echt... ja keine ahnung wie ich das sagen / schreiben soll … einfach nur seltsam und unvreständlich...

jemanden zu etwas zwingen, geht ja schon einmal gar nicht. Das habe ich ja noch nie erlebt, das man einen schüler, hallo wir reden hier über die 10 klasse, dazu – ZWINGT – einen füller zu benutzten !! ?? !! würde ich mir net gefallen lassen, definitiv net.

Nur 1 der lehrer ?

Ohoho warte ne´bessere frage... seine argumente, bitte die würde ich echt gerne wissen :D