Einen guten Stift für Klausuren?

4 Antworten

Ich hab alle Klausuren und eben mein Abi mit Kugelschreibern geschrieben. Es kommt ja auf den einzelnen Stift an. Der eine Kuli ist super, der andere kratzt auf dem Papier.

Ich konnte zum Beispiel nur wirklich lange mit Füller schreiben. (Was auch daran liegt, dass ich wirklich jedes mal die Tinte verschmiert hab)

Geht am besten ins Schreibwarengeschäft und probier verschiedene Stifte aus

Beruflich schreibe ich mit einem Rotring Füller Initial, mittelbreite Feder - Privatkorrespondenz mit einem uralten Pelikan-Kolbenfüller (Erbstück!) mit breiter Goldfeder. Aber das muß jeder selbst herausfinden. Der eine mag lieber einen dickeren Stift, ein anderer lieber ein schlankeres Modell. Mein Füller darf etwas schwerer sein, meine Tochter bevorzugt etwas leichteres. Je nach Schreibgeschwindigkeit, Schwung und Schriftgröße eignet sich eher eine feine oder eine breitere Feder. Geh in ein gutes Schreibwarengeschäft - und damit meine ich nicht McPaper oder so! - und laß Dich dort beraten.

Bei uns sind Füller und Klausuren wie auch den Abiturprüfungen Pflicht.

Welcher dir gut in der Hand liegt, kann dir keiner sagen. Es hat nen Grund weshalb man jeden Füller im Schreibwarenladen ausprobieren kann.