Handgeschriebener tabellarischer Lebenslauf?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst einen " tabellarischen " Lebenslauf schreiben.

Das ist ganz einfach, schreibe am besten auf unliniertem Papier, dann denken die nämlich, dass Du auch ohne Linien gerade schreiben kannst.

Du fängst an

Name:xxxxxxxxxxxx Anschrift:XXXXXXXXX Geb. wann/wo

Eltern bla bla Geschwister bla bla

Schulischer Werdegang xxx-xxxx bla bla

Kenntnisse und Fertigkeiten

Hobbies Alles immer schön untereinander

Das wars im Prinzip

bist du dir ganz sicher dass es ein tabellarischer sein soll? handschriftliche lebensläufe werden üblicherweise in textform geschrieben.... wenn es wirklich tabellarisch sein soll musst du dir unter ein weißes blatt ein linienblatt mit der tabellenform legen, sonst wird es krumm und schief... tabellenform heißt, die gliederungspunkte stehen links bündig untereinander und die ausfürungen dazu ab dem zweiten drittel der seite bündig untereinander, unten die unterschrift nicht vergessen, evtl. ort und datum

TiKe185
Fragesteller

ja bin mir ganz sicher.steht da bei checkliste für bewerbung : "vom bewerber selbst geschriebener tabellarischer lebenslauf"

Falls du mit Füller schreiben willst, solltest du Schreibpapier nehmen, da das Papier speziell behandelt ist, damit die Tinte nicht verläuft. Zur Länge, warscheinlich warst du bis jetzt nur auf der Schule oder hast maximal eine Ausbildung. Da wird der Lebenslauf nicht sehr lange. tabellarisch bedeutet nur, dass du nicht nen ganzen Roman schreibst (in Briefform) z.B. Vorname u. Nachname Geburtstag/Ort Familienstand Eltern Schulbildung Berufsausbildung

Gutes weißes Papier (nicht so ein dünnes, das durchschimmert), Füller und höchstens eine Seite. Oben rechts Lichtbild hinkleben.

andanthes  08.02.2010, 21:15

Lichtbild ist mittlerweile out

TiKe185
Fragesteller
@andanthes

bei der polizei wollen die ach nur ein passbild,soll das mit auf den lebenslauf drauf?

ereste  09.02.2010, 12:30
@TiKe185

Ich meinte Passbild, man kann auch "Lichtbild" dazu sagen.

"Lichtbild" passt so schön zu "handgeschriebener Lebenslauf" ... ;)