Guter Stift für Linkshänder?

3 Antworten

Ich nutze als Linkshänder alles außer Füller.

Klausuren habe ich immer mit Kugelschreiber geschrieben. Bei der absurden Auswahl finden sich auch welche die sehr gut schreiben bzw einem liegen.

https://www.amazon.de/Faber-Castell-144187-Kugelschreiber-GRIP-schwarz-matt/dp/B001EFIHBY/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=farber+kastell+kugelschreiber&qid=1573726878&sr=8-2

habe ich meistens genutzt. Die Mine finde ich schreibt recht "weich" und der Stift ist griffig

https://www.amazon.de/gp/product/B06XYQ1NPM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

nutze ich aktuell, da es aber auch ein Stift mit Tinte ist eher für kurze Listen und nicht Volltext. (kommt im Berufsleben bei mir sogut wie nie vor ^^) Sieht dafür optisch deutlich schöner aus als Kugelschreiber finde ich.

Ansonsten hab ich auch oft und viel mit Stabilos geschrieben. Wobei die recht dünn sind was bei mir dazu führt das ich recht unleserlich schreibe.

Ansonsten nehme ich was grade da ist ...Die Datev-Kugelschreiber sind im Büro z.b. heiss begehrt super teile für Werbestifte ^^

einfach mal in ein schreibwarengeschäft gehen und sich beraten lassen. es gibt zig füller, kugelschreiber und stifte für linkshänder. womit hast du denn während der schulzeit geschrieben?

Ich habe gerne den "Slider Memo XB" benutzt.

Dieser "schwebt" über das Papier, kratzt nicht, man muss nicht fest aufdrücken und vor allem schmiert er nicht, wenn man mit der linken Hand als Schreibhand über den Text fährt:

https://schneiderpen.com/de_de/buero/slider-memo-xb-blau-xb-4004675064240/

Sabsi69  14.11.2019, 11:03

Ja den haben meine Kids auch benutzt