Kann ein Hamster im Dunkeln sehen?

5 Antworten

Es gibt kein einziges Tier, was in vollkommener Dunkelheit sehen kann. Da es aber nie ganz dunkel ist, sondern es immer eine kleine Lichtquelle gibt (kerze, Mond, Lichspalt unter einer Tür etc) können Tiere wie Katzen im Halbdunkel besser sehen als Menschen. Ich selbst besitze auch einen kleinen Hamster, und sie läuft auch nachts mit Höchstgeschwindigkeit durch ihren Käfig, wo sie sich nicht mit hören oder riechen orientieren kann, weshalb ich annehme dass Hamster zumindest ansatzweise im Halbdunkel sehen können.

Es gibt gar kein Wesen, welches im Dunkeln sehen kann. Es gibt nur Tiere, die in der Dämmerung gut sehen können.

Hamster können überhaupt nicht gut sehen. Sie können dafür gut hören und riechen.

WeVau  28.08.2010, 22:47

Die Frage ist nicht "gut oder schlecht", sondern ob.