Hamster hat ein rotes auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Augenfarbe ist normal bei manchen Fellfarben. Bei deinem Hamster handelt es sich um red eyed cream banded (rotäugig cremefarbend mit Weißband). Da der Hamster ein dunkles und ein helles Auge hat, ist er zusätzlich odd eyed.

Rote Augen können ein Problem sein, wenn das Rot sehr hell ist. Einer meiner ehemaligen Hamster hatte deswegen starke Sehprobleme, da seine Pupillen immer weit geöffnet waren.

Bild zum Beitrag

(Er war netter als er aussah!)

 - (Tiere, Augen, Hamster)

Es KANN "normal" sein. Halt eine vom Menschen beeinflusste Züchtung (in meinen Augen Qualzüchtung, da Odd-eyes, bzw. Red-Eyes nicht zwangsläufig natürlich sind).

Tierarzt kann dir aber sagen, ob es eben "Zucht" ist oder eine Krankheit.

Gametimecraft
Fragesteller

Als ich den hamster gekauft habe hat die verkäuferin gesagt das alles gut sei (überprüft)