Können Hamster nachts sehen?

3 Antworten

Sie können sehr schlecht sehen (deshalb soll man auch nur selten die Einrichtung umstellen, weil sie sonst die Orientierung verlieren können) und orientieren sich größtenteils mit ihren Tasthaaren, an Umgebungsgeräuschen und Gerüchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Hamsterhaltung

Hamster sind auch in der Natur nachtaktiv, deswegen haben sie ja auch so dunkle Augen (bestehen fast nur aus Pupille).

Zudem orientieren sich Hamster am Geruch und mit ihren Pfoten, sie spüren feinste Erschütterungen im Boden und riechen, ob sie sich in der Nähe anderer Lebensformen befinden.

hamster sehen ein bisschen nachts verlassen sich aber mehr auf tast-geruckssinn

Lg Jana