Kann ein Glasstück in einer Kartoffel wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knollen der Kartoffelpflanze wachsen in der Erde . Dabei verdrängen sie eigentlich das Erdreich ..........In seltenen Fällen umschließen sie beim Wachstum kleine Steine. Sollte Glas im Boden im Boden gewesen sein , kann auch dieses in die Knolle gewachsen sein ..............Steinchen hatte ich auch schon , Glas noch nicht.

Zuerst dachte ich, es könnte rein biologisch durch Wachtum möglich sein, dass der weiche Kartoffel um den harten Glas drum herum wächst und somit in sich umschließt. Aber dann müsste der Kartoffel auch eine ungewöhnlich Form gehabt haben und so ähnlich aussehen wie ein Erdnuss, wo sich unmittelbar im inneren Krümmung die Scherbe befinden müsste, und auch eine kleine Öffnung zuweisen muss. Aber das habe ich gleich wieder verworfen, auch wenn solche verformte Kartoffeln es geben mag, da wenn es zu solche Unwuchs kommen sollte, dann wären alle Kartoffeln irgendwie Krumm wachsen, weil auf Felder genauso kleine harte Kiesel oder Steine gibt. Es ist nichts 100% auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

Glas wächst normalerweise nicht, sondern wird geschmolzen. Da hat ein Bauer wohl ein ziemlich unordentliches Feld gehabt. Theoretisch könntest du das dem Gesundheitsamt melden da das eine ernsthafte Gesundheitsgefahr darstellt.

Nein, Glas wächst nicht in Kartoffeln.