Kartoffel anbau?

Ich meinte letztes Jahr im Mai nich März

4 Antworten

Hallo,

Ich habe die Kartoffeln dieses Jahr Ende April gesteckt, mit Mai bist du ganz gut dran, da kann nichts mehr passieren, wegen Frost:))

Lg und alles gute 😊!

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja hab jetzt eh schon seit 2 Wochen gepflanzt kein frost weil letzte jahr habe ich am 15 Mai frost da wÀren mir die Kartoffeln fast gestorben

Habe auch lange auf 1000 m im Hochschwarzwald, Gem. Feldberg, gelebt und im Garten angebaut. Im Grunde gibt es da kaum richtiges FrĂŒhjahr, denn es geht von Winter ziemlich schnell auf den Sommer.

Kartoffeln hatte ich nicht gemacht, aber Tomaten, Gurken, sonst. GemĂŒse und KrĂ€uter. Vor den Eisheiligen habe ich keine wĂ€rmeliebenden Pflanzen rausgebracht. Doch Kartoffeln kannst du gut anhĂ€ufeln, da passiert nix mehr.

Ich lebe nicht im Schwarzwald. Vielleicht fragst du Nachbarn, oder schaust, wie die Bauern es machen.

Aber ich bin mir sicher, das du es jetzt machen kannst. Auch schon frĂŒher. 1000m ist ja nicht so extrem. Bei uns pflanzt man die schon seit Anfang April. Im schlimmsten Fall frieren die ab. Aber auch dann erholen sie sich.

klar, du kannst jetzt schon Kartoffeln anbauen. Wenn es letztes Jahr am 15. MĂ€rz geklappt hat, wieso nicht auch dieses jahr? Viel Erfolg