Kann ein Gegenstand aus Metall verstreut werden?

2 Antworten

Nur Neutronenstrahlung kann andere Matrialien zum Strahlen bringen. Du kannst also beruhigt sein, Pechblende verstrahlt keine Neutronen.

Fynnfragt123
Fragesteller

Okey vielen Dank

Wenn es eine schöne alte Uhr mit leuchtendem Zifferblatt oder Zeigern ist... Die auch dann leuchten, wenn schon länger kein Licht auf sie schien... Dann musst mal mit dem Geigerzähler schauen. Und nein, das Mineral daneben wäre nicht schuld.

Und wenn du meinst Pechblende als Mineral zu haben, hättest du es immer mal mit Geigerzähler messen können. Und einfach sicher verstauen. Hätte sowas nie weggeworfen.