Uhr gestoßen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja (mit Schäden) 43%
Ja, ist mir öfter passiert (bisher keine Schäden) 29%
Noch nie passiert 29%

5 Antworten

Ja (mit Schäden)

nur leichte Kratzer. Kommt drauf an welcher Teil der Uhr das Objekt küsst. Die Seite hält mehr aus als das Glas

Ja (mit Schäden)

Ja bin mal am Geländer mit meiner Uhr drangestoßen die Uhr hatte ein Plexiglas. Und dann war eben das Glas geschädigt. Habe es danach ausgewechselt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Ja (mit Schäden)

Ein mal mit voller Wucht gegen ein Regal geknallt, Band war ab.

Wurde repariert, Wasserdichtigkeit haben die direkt noch geprüft und eine Werksrevision war auch noch drinnen.

War nicht allzu dramatisch. Ist zum Glück auch mit meiner stabilsten Uhr passiert, bis auf eine Delle ist alles wie vorher.

Generell kam ich, gerade wo ich noch nicht so lange Uhren getragen haben, oft an irgendwas dran. Heute ist das eher seltener.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Ja, ist mir öfter passiert (bisher keine Schäden)

Eine Digitaluhr geht nicht so schnell kaputt.