Kann ein Ende 50jähriger einen Hoodie tragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja klar, wieso nicht? 96%
Nein, das ist Mode für junge Menschen. 4%

12 Antworten

Nein, das ist Mode für junge Menschen.

Dies hängt vom Anlass bzw. der Situation ab: in der Freizeit mag vieles erlaubt sein, doch denke ich, dass nicht mehr ganz junge Menschen bei offiziellen Anlässen zu eher klassischer Mode von guter Qualität greifen sollten: Jugendliche sind selbst in Kartoffelsäcken attraktiv, wenn es jedoch altersspezifische Veränderungen zu kaschieren gilt - ob Bauch, Doppelkinn oder blasser Teint - stellen Anzüge/Oberhemden eine sinnvolle Option dar. PS: schon 'mal bemerkt, dass Mitglieder klassischer Orchester in Frack/dunklem Anzug fast immer eine bella figura machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar, wieso nicht?

Ja trage ich auch (56)

Die gibt es ja auch schon ewig, in meiner Jugend hießen die Kapuzenpulli.

Ja klar, wieso nicht?

Finde ich voll ok - man zieht sich ja nicht danach an, was andere darüber denken, sondern was bequem ist. Habe ich auch sehr oft an.

Solange ich keine Krawatte dazu anziehen muss - spricht nichts dagegen.

Ja klar, wieso nicht?

Na sicher, wer sollte es verbieten?

Sieht doch fesch aus 😊 trag alles, worin Du Dich wohl fühlst...wenn sich jemand daran stört, soll er wegschauen.

Ja klar, wieso nicht?

Klar kann er das 😄

Auch wenn er 50 Jahre alt ist.