Kann ein Bizeps nur durch Hantelübungen und Liegestütze wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die richtigen Hantelübungen lassen wirklich den Bizeps wachsen. Frage You Tube da bekommst Du gute Anleitungen als Video. Auch Klimmzüge trainieren den Bizeps.   Liegestütze trainieren den Trizeps - solltest Du aber unbedingt auch machen. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Beim Bizeps ist der Gegenspieler der Trizeps - trainierst Du mit Liegestütze aber auch die Beine sind wichtig.Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Erstens ich bin Bodybuilder und kenne mich mit sowas aus.

Zudem Liegestütze sind für Brust und nicht für Bizeps. Und ja durch gewisse Hantelübungen kann der wachsen aber an deiner Stelle würde ich trotzdem alles trainieren und Eiweiß essen denn Eiweiß ist Baustein für Muskelaufbau und ohne dem geht eig nix :)

RVPT0R  03.06.2015, 20:15

Warum ist man eig bodybuilder? Sieht nicht wirklich sehr gut aus und nicht alle frauen stehen auf sowas - du verdienst denk ich mal auch kein geld damit, warum will man dann wie ein bodybuilder aussehen um was geht es dir persönlich? Danke interessiert mich da ich eher robaldos körper als Beispiel gut finde

Bodybuilder567  03.06.2015, 20:18
@RVPT0R

Weil mir das persönlich einfach gefällt und man da viel verdienen kann und berühmt werden kann aber muss nicht sein.

Man verdient z.b durch gewonnene Wettbewerbe oder wenn man von jemandem gesponsert wird.

Ja glaube ich dir jeder mags anders aber mir gefällts halt so viel ;)

Der Bizeps kann durch Hanteltraining wachsen, aber nicht mit Liegestützen. Damit wächst nur der Triceps.

Bodybuilder567  03.06.2015, 20:18

enge Liegestütze Trizeps und normale mehr Brust und nur wenig Trizeps ;)

ein Bizeps kann ich jeder Umgebung wachsen, außer es besteht Salatkontakt.

Allein das du von bizeps redest lässt mich grinsen- am oberarm geht es um den trizeps- da kannst du den bizeps trainieren wie du willst es geht um den trizeps