Kann diese Schildkrote alleine überleben?

Ich bin gerade in Amerika , Florida falls das einen Unterschied macht

2 Antworten

Das ist eine junge Florida-Weichschildkröte (Apalone ferox). Die leben in Flüssen und Sümpfen. Wenn die groß ist, ist das ein sehr bissiger Geselle. Wenn Wasser in der Nähe ist, kommt die schon klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
PatchrinT  23.07.2023, 15:16

ja stimmt. Bei näheren Betrachten ist es doch keine Schmuckschildkröte

Rheinflip  23.07.2023, 15:41

exotische Arten hier aussetzen? das verstößt doch ziemlich gegen jede Bestimmung

Vlt in ein Tierheim oder zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geochelone  23.07.2023, 15:22

Warum sollte man ein Wildtier der Natur entnehmen und in ein Tierheim bringen? Und krank sieht sie auch nicht aus.

Geochelone  23.07.2023, 15:29
@Persyvall

Wenn sie jung sind, sind alle Schildkröten klein. Und seit Jahrmillionen überleben sie das viele ;-)