Kann die Telekom einen DSL Anschluss für andere Anbieter (O2, 1&1 etc.) blockieren?

2 Antworten

Hallo Xotoya,

die Telekom gibt die Leitung immer frei, wenn eine frei ist. Wenn es keine Ressourcen mehr gibt, können wir nichts freigeben und dann kann der Techniker auch nichts schalten.

Welchen Tarif hast du denn bei uns abgeschlossen? Wann war das? Und welche Werte kommen bei einem Speedtest per LAN heraus?

Hast du denn schon mal eine Störung gemeldet? Was kam dabei heraus?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Frage ist eher, ob es mit dem neuen Vertrag besser läuft. Weil die Leitung bleibt die gleiche weil ja ein einziges Kabel von deiner Dose Richtung Straßenverteiler besteht. Oftmals liegt es aber an einer alten Hausverkabelung :D

Zu deiner Frage: Der Techniker kann die alte Leitung abschalten, die neue reinmachen. Ist möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service