Kann die Polizei ein 5-10 Sekunden Handyanruf zurückverfolgen?

10 Antworten

Ja. Sie kann die Daten beim Provider abfragen. dazu braucht es allerdings einen Richterlichen Beschluss. Der ist aber einfach zu bekommen.

Sie können die Rufnummer sehen (Rufnummerunterdrückung hilft nicht gegen die Polizei) und per Beschluss sagt ihnen der Provider auch, auf wen der Vertrag läuft.

Das mit dem Orten ist etwas schwieriger. Der Provider sieht, in welcher Funkzelle sich das Gerät befindet. Die sind aber relativ "groß" und die Ortung dementsprechend grob.

Natürlich können sie, so ein Schwachsinn das da ne mindest Zeit von 30 Sekunden liegt. Wenn jemand anruft in not ist und zum Beispiel nur paar Sekunden Zeit hat anzurufen, können sie es ja schließlich auch nach verfolgen.

Sie können rausfinden, auf wessen Namen das Handy gemeldet ist, da die Nummer nicht unterdrückt werden kann. Mittels Funkmasten und dem Handynetzbetreiber kann gesehen werden von wo ca. der Anruf getätigt wurde und zu welcher Zeit.

ja, bei Nachfrage des Providers, auf richterliche Anordnung