Kann die Polizei ein gelöschtes Profil zurückverfolgen?

5 Antworten

Wenn Du ein Profil bei irgendeinem Dienst löschst, steht das in der Regel trotzdem noch in deren Datenbank - halt nur als gelöscht markiert. Die Daten sind dann demzufolge noch verfügbar.

Die Polizei kann generell garkeine Profile zurückverfolgen.

Die Polizei kann nur mehr oder weniger nett beim sozialen Netzwerk nachfragen.

Labernit28
Fragesteller

Machen die das bei sowas?

jort93  26.12.2021, 14:17
@Labernit28

Ja, sicher.

Die meisten sozialen Netzwerke geben solche Informationen auch gerne an die Polizei weiter.

Labernit28
Fragesteller
@jort93

Also auch wenn man jemanden beleidigt?

Das ist eine recht einfache Sache. Ist aber wahrscheinlich den Aufwand nicht wert, das ist Pillefitz.

Die Websiten usw. erstellen mit Sicherheit Logs die mal so mindestens 1 Monat gespeichert werden.

Die Polizei kann dann auf nachfrage alles Relevante rausbekommen. Wegen einer Beleidigung wird sowas aber nicht gestartet.

Labernit28
Fragesteller

Wieso geben sich dann menschen die mühe sowas zu machen? 😂

Labernit28
Fragesteller
@AnakinZockt

Ja wenn du Polizei eh nichts macht, wieso verschwenden Menschen dann unnötig Zeit und Energie um mich anzuzeigen? Bisschen Cringe oder nicht?

AnakinZockt  26.12.2021, 16:58
@Labernit28

Woher willst du wissen ob du überhaupt angezeigt wurdest? Und wer sagt die Polizei macht eh nix?

Bei einer kleinen Beleidigung vielleicht aber ich weiß ja nicht was du da getrieben hast

Na aber klar doch. Gelöscht heißt noch lange nicht verschwunden und nicht mehr vorhanden.

Und: Klar wird der Dienst auf Anfrage der Polizei antworten.

Labernit28
Fragesteller

Naja, aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Polizei da irgendwas macht?