kann man eine airsoft Waffen zurückverfolgen?

5 Antworten

Nö. Wenn keine forensische Untersuchung an der Waffe stattfindet, nicht.

Die meisten Airsofts haben nicht mal ne Seriennummer. Geschweigedenn, dass sowas gespeichert werden würde. Der Shop kopiert deinen Perso lediglich zur verifizierung des Kaufvertrages, um zu bestätigen, dass das Ding auch wirklich an nen 18- jährigen gegangen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Nein die wird nicht von der Polizei zurück verflogt

Woher ich das weiß:Hobby

Nope, keine Chance, selbst wenn du eine der wenigen Modelle mit einer echten fortlaufeden Serien Nummer hast, ist die trotzdem nirgends registriert.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie Legal gekauft wurde, warum soll das dann Zurückverfolgt werden?

Außer du begehst damit eine Straftat, dann kann man alles zurückverfolgen^^

dubistecht
Fragesteller

Weiß nicht ob ich eine Straftat begangen habe 🙈 aber kann gut sein dass die Waffe jetzt bei der Polizei ist

dubistecht
Fragesteller
@420Dominik

ja ich hatte sie in einem spinnt im

fitnessstuidio gelagert seit Monaten und nun ist die weg 🤣