Kann die Menschheit bald selber Leben erschaffen?

8 Antworten

Gibt es schon.

Kleine Bakterien oder auch Krabeltiere können wir schon züchten.

Ebenso gibt es ja noch das Klonen, welches in vielen Ländern zwar verboten ist aber schon relativ gut funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ich denke schon, das könnte dann aber auch der Untergang sein

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Nein, nur Gott kann Leben erschaffen...

GreenC0la
Fragesteller

Das stimmt, aber ich wähle nie die einfachere Option.

linkerJesus  12.04.2024, 11:04
@GreenC0la

Haben schon viele versucht...Erfolg bisher...Null...na dann, gutes gelingen...ich werde in der Zeit mal ein, zwei Welten erschaffen gehen...

PTMtobi  12.04.2024, 11:21

Das ist komplett falsch. Wir haben es schon mehrfach geschafft, chemisch Leben zu erschaffen. Wenn man es genau nimmt, wurdest auch du nicht von "Gott" erschaffen, sondern von deinen Eltern.

linkerJesus  12.04.2024, 13:44
@PTMtobi

Nein, da wurde Leben weiter gegeben...nie aus toter Materie erschaffen...

PTMtobi  12.04.2024, 14:08
@linkerJesus

Würde dann nicht die Anzahl der Menschen immer gleich bleiben?

linkerJesus  12.04.2024, 14:10
@PTMtobi

Nein, eine Frau hat 10 Millionen Eizellen, ein Mann Milliarden von Spermien...

Können die Menschen doch im Prinzip schon, zumindest einzelne Zellen. Das könnte man evtl. weiter entwickeln. Und Klonen.

Naja, die Gattung Homo kann das bereits vielen hunderttausend Jahren, auf natürlichem Weg. 😜

Künstliches biologisches Leben erschaffen? Ich glaube nicht. Das Ganze ist doch mehr als die Summe aller Teile.

Immerhin haben wir es geschafft, künstliche Intelligenz zu programmieren. Das ist doch auch schon was.