Kann der Stirling Motor, uns noch sehr nützlich werden?

Sorry, Natürlich noch das Doppel abstoßende Magnetfeld Pendel auch noch als Antrieb und Drehung des Magneten im 4 Zylinder Stirling. Motor oder Generator!?!

Dies soll darstellen wie ein Stirling Motor im abstoßendem Magnetfeld Arbeiten kann!!!

Dies stellt vier Zylinder eines Stirling Motors dar.

Diese Arbeiten im abstoßendem Feld immer den Magneten innen der Geschirmt ist bis kurz vor den Stirnseiten. Ob mit Guss oder Blei.

Gezielt das Feld zu den Stirnseiten lenken. Man kann dies beliebig erweitern, ob als Motor oder Antrieb für einen Generator um Energie zu erzeugen.

Ein Geschirmter Magnet der sich auf einer Welle immer um 90 Grad Dreht

immer abwechselnde Richtung 90 Grad.

Es geht aber auch im Kreis, dann würde bei jeder 90 Grad Drehung ein Wechsel zwischen abstoßend und anziehend ergeben. Das Abstoßende Feld drückt den Zylinder nach außen und wenn der innere Magnet sich 90 Grad dreht Federn die Zylinder zuvor zurück. Könnte man aber auch außen noch drehende Magneten im abstoßendem Feld machen, da dies außen nach zwei Richtungen geht das Feld ist es mit den Zylindern beliebig erweiterbar.

cu Euer Interceptor

2 Antworten

Nein kann er nicht,sonst hätte sich dieser Motortyp schon vor 60 Jahren durchgesetzt.

SMorphin636
Fragesteller

Der vielleicht nicht!?! Aber jeder andere Motor, oder Antrieb sogar die Dampfmaschine umfunktioniert wird sich durchsetzen.

Denn es ist eine permanente, erneuerbare Energie und sogar auf anderen Planeten, die ohne Strom, den "Motor" usw. antreiben kann und sogar noch Energie erzeugen kann.

Kraft und Druck auch.

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

Kraft und Druck kann es auch erzeugen. Heben Senken ziehen schieben, sogar im Weltall und auf anderen Planeten?

Salue

Der Sterlingmotor arbeitet mit dem pysikalischen Zusammenhang zwischen Wärme und Druck. Im Unterschied zum normalen Verbrennungsmotor kann die Wärme durch beliebige Energieträger hergestellt werden. Also durch Verbrennung von fossilen Treibstoffen, aber auch durch Spiegel, die das Sonnenlicht auf eine bestimmte Stelle im Sterlingmotor konzentrieren.

Das was Du als Magnetfeldmotor bezeichnest, gibt es bereits. Es nennt sich Elektomotor. Diese Motoren verwenden wir bereits erfolgreich im Weltraum. Die Elektrizität erzeugen wir mit Solarsegeln.

Du könntest natürlich die Elektrizität als Heizung des Sterlingmotors verwenden und dann damit in Drehungen umwandeln. Nur ist dies viel komplizierter und zudem hat es viele Verluste.

Tellensohn