Kann der Personenbefördrerungsschein von der Agentur für Arbeit bezahlt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ja, muss aber nicht. kommt drauf an was du für eine ausbildung hast. wen du zB irgendeinen job geamcht hast der immernoch viel gesucht wirst, kannste es eigentlich vergessen. kommt halt drauf an, vielleicht kannst du aus gesndheitlichen gründen deinem alten beruf nicht mehr nachgehen, dann schon eher. aber du musst quasi schon dann ein FESTES arbeitsangebot haben damit sie es überhaupt in erwägung ziehen. und meist bekommt man ihn auch nicht komplett bezahlt. i.d.r. strecken sie dir das geld vor. das kann auch so aussehen das du 40% "geschenkt" bekommst und die anderen 60% in raten beim AA abbezahlst.

Es kommt darauf an welchen P schein. es gibt zwei. den grossen für taxi mit grosser ortskundeprüfung oder den kleinen für kranken und mietwagen. der kleine wird übernommen. das weiss ich genau, weil ich den auch vom amt bezahlt bekommen habe. mfg

Die AA übernimmt bei sehr vielen Arbeitssuchenden die Kosten für den LKW- oder Bus-Führerschein. Im Rhein Main Gebiet ist es empfehlenswert, die ärztlichen Untersuchungen beim Institut für Fahreignung in Mainz zu machen. www.fev-rheinmain.de

Gruß Michi

Wenn überhaupt, dann nur wenn Du schon ein Jobangebot hast, und den Schein dafür brauchst. Selbst da gibt es keine 100ige Sicherheit. Am Besten Du fragst beim Amt mal nach.

... wenn sich konkret eine "Anstellungsfolge" ergibt, machen die das. Als Vorschlag wohl eher nicht...