Kündigung zum Arbeitsamt?

2 Antworten

Jap(3 Tage nach Kündigung) Sperre wartet schon von 3 Monaten

MKS030
Fragesteller

Aber ich hatte den Chef mehrmals Bescheid gesagt ich will die Bestätigung kein Ergebnis nach dem ich sehr Druck gemacht habe

Batman349  25.07.2019, 00:26
@MKS030

Das ändert aber nichts ander Sache ! Wer arbeitslos ist/wird ..innerhalb von 3 tagen melden !! Geh morgen sofort zum Amt und bitte um Entschuldigung!

Batman349  25.07.2019, 00:28
@MKS030

Ja ,bin dir nicht böse oder so ..das sind leider die ganzen Gesetze und so .. :/

MKS030
Fragesteller

Was wird den genau gespert ?

Batman349  25.07.2019, 00:33
@MKS030

Wenn du jetzt Arbeitslosen 1 ..also nicht Hartz 4 ..bekommen würdest ..dann wird das gesperrt für 3 Monate..also drei Monate kein Geld ...Voraussetzung für alg 1 ist 12 Monate arbeiten ...bei Hartz 4 haste bessere Chancen

MKS030
Fragesteller
@Batman349

Ok das bezieht sich nur auf mich also nichts von der Famiele ?

MKS030
Fragesteller
@Batman349

Ok Danke dir für die Information mal sehen was die morgen sagen

ChristianKlaus  25.07.2019, 01:14

Blödsinn. Mann geht 4 Wochen vor Ende der Kündigungsfrist zum Arbeitsamt hin, das reicht

was heisst "auf die bestätigung gewartet"?

wenn du von denen keine schriftliche kündigung hast, dann gilt das nicht, und du müßtest auch noch nicht zum arbeitsamt.

bei einer kündigung ist es erforderlich, diese schriftlich (auf papier) zu bekommen.