Ich bin Student und wurde von meinem Werkstudentenjob gekündigt. Muss ich mich jetzt bei der Agentur für Arbeit melden?

1 Antwort

Ja, das ist wichtig. Als ich 1969 Ende Juni meine Schulzeit beendet hatte, dauerte es noch ein paar Monate, bis ich meine Ausbildung beginnen konnte. Weder meine Eltern noch ich wussten seinerzeit, dass eine unverzügliche Meldung beim Arbeitsamt notwendig gewesen wäre. Kurz vor meiner Verrentung teilte mir die DRV diese Tatsache mit. Die nicht gemeldete Zeit wurde unbürokratisch im Nachhinein eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung