Kann ich mein Chef bitten mich zu kündigen?

2 Antworten

Warum sprichst du mit deinem Chef nicht einfach mal darüber? Wenn sich die Firma in der Insolvenz befindet, ist ja eh nicht sicher wie lange es vielleicht noch weitergeht.

Sag ihm was du vorhast und das dir die momentane Situation einfach zu unsicher ist.

Aber ihm einen "Grund" liefern dich zu kündigen kann auch schnell nach hinten losgehen. Insbesondere wenn du ein gutes Arbeitszeugnis haben möchtest.

Und das Amt muss dir den Bildungsgutschein auch erstmal bewilligen, das steht auch noch nicht fest.

Also rede erstmal mit deinem Chef über die Situation.

Gib Deinem Chef einen Grund, Dich zu kündigen. Aber ohne Gewalt und ohne Dich strafbar zu machen.

Bspw zu spät kommen und sich nicht melden oder einen Tag gar nicht hingehen und sich nicht entschuldigen.

Yumitori  20.03.2024, 20:45

Den Teufel würde ich tun, etwas zu unternehmen, das mir eine fristlose Kündigung einbringen kann! Soetwas kann sich im Arbeitszeugnis niederschlagen, und ich versaue mir doch nicht meine Wiedereinstellungschancen!