ALG1 verlängern durch Weiterbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde durch eine Weiterbildung / Umschulung möglich sein, weil dann von deinem ALG - 1 Anspruch nur 1 Tag alle 2 Tage Weiterbildung / Umschulung abgezogen würden, bis du dann nur noch 30 Tage ALG - 1 Anspruch haben würdest.

Dann würdest du weiterhin dein Geld in Höhe vom ALG - 1 bekommen + z.B. Fahrkosten und diese 30 Tage ALG - 1 Anspruch müssen dir bleiben, für den Fall, dass du danach keinen Job hast und nicht gleich in ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter fallen würdest.

isomatte  01.03.2021, 08:12

Danke dir für deinen Stern !