Wehrdienstbescheinigung für das Arbeitsamt - Was ist das genau?

1 Antwort

Das ist eine Arbeitsbescheinigung.

Ob die Kündigung des freiwilligen Wehrdienst wie eine Arbeitsplatzkündigung ist solltest Du erfragen.

Auch wirst Du für die Zeit des geleisteten Wehrdienst in der Rentenversicherung nachversichert.

Fragenfragen67
Fragesteller

Okay

Da steht halt sonst noch

Herr XY hat Wehrdienst geleistet vom .. bis.. zuletzt als Soldat auf Zeit.

Grund der Beendigung :

Entlassung

Fragenfragen67
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Nein steht nicht drauf.

Weis jetzt auch nicht was ich den Amt genau sagen soll damit ich besser da stehe.

Entweder ich sage ich habe gekündigt und wurde entlassen oder ich sage ich wollte kündigen und habe mich entlassen lassen

Fragenfragen67
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Ich habe normalerweise noch 8. Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 von meiner Ausbildung die vor der BW Zeit war

Will das ja normal weiter haben aber weiß halt nicht weil ich selber gekündigt habe

Droitteur  08.01.2020, 15:08
@Fragenfragen67

Die Zeit ist eben abgelaufen. Das dürfte kein Problem sein.

Wie lange warst du denn FWDL?

Droitteur  08.01.2020, 15:10
@Fragenfragen67

Hm, sry, weiß nicht, wie ich auf FWDL gekommen bin :D

Wenn du noch Ansprüche von früher hast, erübrigt sich aber meine Nachfrage; Danke aber für die Info!

Viel Erfolg für deinen Antrag. Wenn du als SaZ dort warst, bin ich nicht sicher, ob man nicht doch genauer nachhaken wird :3