Fragen zur Praktikumsbescheinigung ?

Kuddel321  10.09.2020, 15:58

Es fehlen mir Details zum genauen Antworten:

Warum hast du vorzeitig das Praktikum beendet?

Was hast du bisher gemacht, Schule, Ausbildung, Arbeit?

Wie kommst du auf das Arbeitsamt?

1990nico
Fragesteller

Ich habe es wegen Krankheit beendet. Vor dem Praktikum (das im Juni angefangen hat und im August beendet wurde) habe ich bis März studiert. Dazwischen war ich auf Arbeitssuche.

Kuddel321  11.09.2020, 14:20

Also auf ärztlichen Rat mit Attest?

1990nico
Fragesteller

Ja genau, ich hab vom Arzt ein Attest für zwei Wochen bekommen und hatte dann mit meinem Chef einen Aufhebungsvertrag vereinbart. Praktikum hätte nach Attest noch 2 Wochen gedauert

2 Antworten

Also ich würde nach möglichgkeit ein korregierter Bericht mit richtiger Adresse anfragen.

Wenn das Arbeitsamt bzw. Sachbearbeiter*in die Bescheinigung benötigt, reicht es als EMail zu senden.

Also du darfst nur kündigen auf ärztlichen Rat = Attest.

Attest ist KEINE KRANKMELDUNG!!!

Aufhebungsvertrag=Eigenkündigung gleichgestellt beim Arbeitsamt = 3-monatige Sperre, solltest du jetzt sofort ALG I beantragen und arbeitslos sein. Ansonsten ist es völlig egal.

Die aktuelle Adresse ist wichtig und muss von deinem Arbeitgeber auch geändert werden, schreib einfach eine freundliche E-Mail mit der Bitte um Korrektur.

Hoffe konnte dir helfen, bei weiteren Fragen sehr gerne einfach melden😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung