Warum erreiche ich das Arbeitsamt nicht?

8 Antworten

An hl.Abend fällt dir ein die Welt zu bewegen... viel Spaß dabei.

Blackmoon1996
Fragesteller

Es ist ein ganz normaler Arbeitstag

Fragenkostnix64  24.12.2018, 08:16
@Blackmoon1996

Theoretisch JA, aber nicht für privilegierte Menschen.^^

Die haben sich allesamt Urlaub genommen weils besser ist^^

Heute haben die geschlossen.

Habe die andere Antworten gelesen. Stimmt, ist kein Feiertag, ABER: Die meisten Ämter, welche nicht unbedingt offen haben MÜSSEN (Polizei, oder was weiss ich) haben an solchen Tagen geschlossen. Diese Tage bekommt auch niemand direkt frei, sondern jeder muss sich an diesen Tagen Urlaub nehmen, oder Überstunden abbauen.

Woher ich das weiss? Ich arbeite auf einem Amt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, gehe`einfach mal hin, wenngleich große Hoffnung, dass Du außer dem Hausmeister jemanden antreffen wirst, habe ich nicht.

Die Agentur für Arbeit und ihre Geschäfts­stellen im Umland sowie das Jobcenter bleiben am 24. und 31. Dezember geschlossen. Deshalb rät die Behörde alle dringenden Angele­gen­heiten noch vor Heilig­abend zu klären, da auch zwischen den Feier­tagen der Betrieb nur einge­schränkt verläuft.

Die AA hat am 24.12 und 31.12 grundsätzlich geschlossen. Ab 27.12. ist die Agentur wieder erreichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung