Ist die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter der öffentliche Dienst?

4 Antworten

Hallo,

ja die Agentur für Arbeit ist eine Behörde, die dem Bundesarbeitsministerium untersteht und die Jobcenter sind gemeinsame Einrichtungen der Länder und des Bundes.

Dort arbeiten Beamte,Angestellte und ein paar Arbeiter.

Bezhalt werden sie aus den jeweiligen Haushalten.

Das sind beides Behörden wen nicht wäre das Jobcenter schon längst wieder geschlossen worden den auch Firmen haben sich an gesetzte zu halten !

Ja, das ist öffentlicher dienst

AG sind teilweise die Kreise, teilweise die Kommunen und teilweise der Bund (bei den verbeamtetem Mitarbeitern)

Ja das ist öffentlicher Dienst. Bezahlt werden die aus Steuergeldern.

Siegono
Fragesteller

Ok also wie Polizisten ?

Vampire321  20.01.2020, 21:49
@Siegono

Teilweise

polizisten sind alle verbeamtet

mitarbeiter der Job Center nur zum Teil

aber letzten Endes werden alle von Steuergeldern bezahlt

JayCeD  20.01.2020, 21:50
@Siegono

Ja wie Polizei, Finanzamt, Zoll, Bundeswehr, Autobahnmeisterei, Schulen, Stadtverwaltung, Stadtreinigung, Öffentliche Museen...