Freiwilliges soziales jahr welche berufe kann man da alles machen?

2 Antworten

Einzelhandel wäre nicht im sozialen Bereich.
Es sei denn du zählst "Die Tafel" oder ein Sozialkaufhaus dazu.

Wenn du aber im Einzelhandel ein Jahrespraktikum machen möchtest, dann kannst du eine Einstiegsqualifizierung machen.
Dabei wird ein Vertrag zwischen Arbeitsagentur, Betrieb und IHK geschlossen.
Und du besuchst schon die Berufsschule des 1. Ausbildungsjahres.

Du kannst in einem Modegeschäft arbeiten, beim Anwalt, bei der Apotheke usw.