Kann das so gut ausgehen mit dem Mainboard?

Leicht* nicht Lizenz

.

4 Antworten

Kannste meiner Meinung nach so nicht lassen, Stromkabel sollten schon sauber verbunden sein. Ob das nur mein Empfinden ist oder auch technisch sinn macht, in dem Fall ehrlich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Emkron
Fragesteller

danke für deine Antwort ich habs mittlerweile etwas umgeändert und als Ergänzung das neue Bild hinzugefügt. Ich hoffe es sollte nun alles passen, auch wenn diesmal wieder eine kleine Lücke dazwischen herrscht?

Die Sicherungsklammer sollte schon einhalten da es sonst auch später zu schlechten Kontakt kommen kann und dann der Übergangswiderstand zu hoch wird.

Warum kann das passieren ?

Ständige Vibrationen sorgen dafür das sich die Verbindung lösen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Emkron
Fragesteller

Ich habe es mittlerweile wieder rausgenommen und etwas überarbeitet. Das Kabel steht nicht mehr so weit raus wie im ersten Bild, aber dennoch ist eine ganz kleine Lücke zu sehen. Wenn ich etwas härter dran rüttel dann hebt sich das Kabel wieder. Aber das sollte so in Ordnung sein oder? Das Bild habe ich als Ergänzung hinzugefügt.

Da die Rastnase nicht eingerastet zu sein scheint wird das (falls es derzeit so funktioniert) nicht lange so bleiben. Zumal man auch keine Kabel und ZUG installieren sollte, da man so Auch das Mainboard und Stecker auf Dauer schädigt.

Emkron
Fragesteller

Ich hab es mittlerweile etwas überarbeitet. Das Kabel hängt jetzt etwas mehr aus dem Gehäuse und das Kabel ist etwas fester am Mainboard platziert. Ich habe ein Foto als Ergänzung eingefügt wie es aktuell aussieht. Noch weiter krieg ich das Teil nicht in den Anschluss egal wie ich drücke da bleibt immer so eine klitzekleine Lücke. Ich glaube aber das es besser ist als vorher. Solange man nicht etwas hin und her rüttelt hebt sich dieser Kabel eigentlich nicht.

Ich bin ebenfalls (wie Eromzak) der Auffassung, dass Kabel schon korrekt verbunden sein müssen. Wenn es nicht eingerastet ist, kann es durch zB Vibrationen zu Kontaktproblemen kommen und in schlimmsten Fall geht der PC nicht nur nicht richtig, sondern es geht was kaputt.

Unbedingt ändern.

Emkron
Fragesteller

Normalerweise bekomme ich immer ein klicken wenn etwas eingerastet ist, aber bei dem Kabel kommt kein mucks. Bei den anderen (Kabeln vom Netzzeil) auch nicht unbedingt, aber ich hab es so weit wie möglich in das mainboard gedrückt. Ich hab auch das Kabel etwas rausgeholt, damit der Kabel nicht wieder die Stecker rausdrückt. Habe das Bild als Ergänzung hinzugefügt, sollte diesmal aber passen oder?