Aux-in-Anschluss umgeknickt?

4 Antworten

einfach mal schauen ob du alte Kopfhörer findest die du vielleicht mal gekauft hast oder ob Freunde noch irgend nen scheiss Kopfhörer rumliegen haben mit dem sie nicht zufrieden waren. Dann das Kabel ca. 10cm vorm Stecker abschneiden. An deinem defekten das gleiche. Nun tauschst du mit bissl abisolieren und verzwirbeln (Löten wäre besser aber nen Lötkolben hat ja nicht jeder). Bei vielen Kopfhörern hat man meist pro Ader nur einen hauchdünnen mit Lack beschichteten Draht im Kabel. Also Left, Right, Ground (Masse/Minus). Die müssen an beiden enden abisoliert werden und miteinander verzwirbelt. Mit Klebenband kann man mit ein bissl fummelei jeden Draht einzeln umwickeln um alles zu isolieren. Am allerbesten sind Schrumpfschläuche und verlöten. Vielleicht kennst du ja jemanden der sowas machen kann. Mit Schrumpfschläuchen und Lötverbindungen ist das Resultat fast = Neuwertig.

BlockMaster06
Fragesteller

ne Löten könnt ich schon selber mein hauptproblem wär dann wender die soundqualtität. wenn ich da ein billigeres oder generell anderes kabel nehm. oder durchs neu löten

ICHMAGPCs  04.01.2018, 12:21
@BlockMaster06

Das ist völlig wurst. Das ein Kopfhörerkabel den Sound verändern kann könnte höchstens daran liegen das IM Kabel noch ein kleiner Verstärker oder Equalizer ist in Form des Mikrofonhubs. Aber ein Kabel allein, leitet nur signale. Egal wie Dick, Egal wie lang.

Kopfhörer und AUXIn sind verschiedene Sachen du meinst vermutlich den Klinkenstecker .... Da kann man einen neuen dranlöten, ob sich auszahlt. ... Was für ein Kopfhörer genau ?

BlockMaster06
Fragesteller

jap den meinte ich

schon hochwertigere also wenn die soundqualität dann leidet eher keine option

netzy  31.12.2017, 13:40
@BlockMaster06
ne Löten könnt ich schon selber....

na dann ... da ja nur der Stecker "verbogen" ist, besorge dir einen neuen Klinkenstecker und löte den ans Kabel ... da gibt es keinen Qualitätsverlust

den alten Stecker solltest du nicht mehr anstecken, da dieser sonst ganz abbrechen könnte

netzy  30.12.2017, 16:49

Klinkenstecker bekommst ab ca. 1.- brauchst nur einen Bekannten finden der dir das anlötet, Qualitätsverlust gibt es keinen

Hört sich nach neuem Kabel an.

Kostet bei Ebay 5 Euro.

Mario

Kannst ja mal ein Foto schicken schätze aber du brauchst ein Neues Kabel.

BlockMaster06
Fragesteller

grad schlecht hab nur meinen Pc da und nichts zum foto machen. aber es ist einfach nur leicht abgeknickt in der hälfte des steckers (also des metall parts)